Aufrufe
vor 6 Jahren

XtraBlatt 01-2015

  • Text
  • Krone
  • Meyer
  • Menschen
  • Deutschland
  • Betrieb
  • Futter
  • Bernard
  • Adolf
  • Frans
  • Gruma

MENSCHEN TELEGRAMM

MENSCHEN TELEGRAMM NEWS-TICKER Geld für Starke Typen Mit 5.000 Euro unterstützt Krone auch 2015 die Aktion „Starke Typen“ des Bundesverbandes LandBauTechnik (LBT). Die Kampagne wirbt für die Ausbildung zum Servicetechniker/in für Land- und Baumaschinentechnik. Den Scheck übergab Krone-Geschäftsführer Wilhelm Voß (l.) an LBT-Präsident Ulf Kopplin. Lamma-Show UK Gut besucht war der Stand von Krone UK auf der Lamma-Show. Besondere Hingucker waren die beiden ausgestellten BiG X- Generationen, aber auch die neuen Krone- Liftzinken der Schwader-Baureihe. Rallye Reisen statt Rasen Zehn Studenten der Fachhochschule Soest nahmen an der „4L Trophy 2015“ teil. Bei dieser Rallye steht nicht allein der Spaß am Motorsport im Vordergrund, sondern auch Teil eines Projektes zu sein, das marokkanischen Kindern eine vernünftige und gute Schulbildung ermöglicht. Krone unterstützte die Tour. Neu im Krone-Beirat Philip Freiherr von dem Bussche übernahm den Vorsitz im Beirat der Krone-Gruppe von Dr.-Ing. E.h. Bernard Krone (75), der als Ehrenmitglied im Krone Beirat verbleibt. Zu den Aufgaben des Beirates gehört u.a. die Beratung zur strategischen Ausrichtung der Krone-Gruppe. 44 Krone fördert Bernhard Schepers Die Rahmenbedingungen von Studierenden verbessern und ihnen den direkten Kontakt zu den emsländischen Unternehmen ermöglichen – das ist Ziel der neuen Emsland-Stipendien, an denen sich auch Krone beteiligt. Erster Stipendiat ist Bernhard Schepers; er studiert Allgemeinen Maschinenbau. Krone erfolgreich auf der Agra Besucherrekord für die Agra in Leipzig: Rund 49.000 Interessenten besuchten die größte Landwirtschaftsausstellung Ostdeutschlands, auf der auch verschiedene Krone-Händler auf einem Gemeinschaftsstand ausstellten. Dank des sehr großen Kundeninteresses wurden noch auf der Messe diverse Maschinen verkauft.

In Kentucky ausgezeichnet Auf der National Farm Machinery Show in Louisville (Kentucky) erhielt Krone einen AE 50 Award für das EasyCollect 603. Die NFMS ist übrigens die größte Indoor-Farm Show in Amerika. KRONE auf der SIMA Auf der SIMA in Paris zeigte Krone erstmals den neuen Swadro TS 620 und auch den neuen Wender KW 1002 – mit zehn Kreiseln und einer Arbeitsbreite unter 10 m. Neuer LVD-Standort Mitte März wurde der neue Standort der LVD Bernard Krone GmbH an der Speller Portlandstraße offiziell eingeweiht. Das neue Betriebsgelände, auf dem in nur neun Monaten Bauzeit eine hochmoderne Landtechnik-Werkstatt, Verwaltungsund Schulungsräume sowie ein professionelles Ersatzteillager entstanden sind, umfasst insgesamt knapp 6 ha. Lob aus Südafrika Lohnunternehmer Peter Burger aus Südafrika bedankte sich mit diesem Foto für die Super-Leistung der Krone Big Pack – auch unter sehr trockenen und heißen Bedingungen. Kompetenztage An den drei Rundballenpressen-Kompetenztagen nahmen mehr als 600 Besucher teil; diese wurden exklusiv über Neuheiten und besondere Features von Krone Rundballenpresssen, wie der einzigartigen Non- Stop-Presswickelkombination Ultima, informiert. Auf World Ag Expo Auf der diesjährigen World Ag Expo in Tulare (Kalifornien) gab es reichlich Krone Produkte zu sehen – und das Messeteam verzeichnete eine sehr gute Mischung aus aktuellen und potenziellen Kunden. Zudem lud Krone Northamerica zu internen Infoveranstaltungen ein, die ebenfalls sehr gut angenommen wurden. 45